altenmarktneraberdeenagnus.jpg

7. Mai 2018

Unsere Küche setzt auf Aberdeen Angus vom Altenmarkter in Berg im Drautal.

Wenn man das richtige Fleisch isst, ist das gesund. Gutes Fleisch kommt unter anderem von Kühen aus Weidehaltung – vitale Tiere liefern gesünderes Fleisch.

Die Tiere vom Altenmarkter werden mit Respekt behandelt und haben viel Auslauf und Bewegung. Speziell Angusrinder sind weltberühmt für ihre besondere Fleischqualität.

 

Das Fleisch vom Aberdeen Angus hat nachweislich einen hohen Anteil an Ω3-Fettsäuren (ungesättigte Fettsäuren):

– sind essentiell für die Zellbildung und das Wachstum
– senken Cholesterinspiegel im Blut
– wirken sich günstig auf Herzfunktion und Blutdruck aus
– reduzieren Herzinfarkt-Risiko

 

Wir sind der festen Überzeugung, dass sich die Rasse ANGUS, im speziellen der ABERDEEN ANGUS, auch in Österreich weiter verbreiten und gegen andere Fleischrassen stärker konkurrieren wird.

Ein Indiz dafür ist, die vermehrte und steigende Nachfrage nach ABERDEEN ANGUS in Deutschland und westeuropäischen Betrieben, sowie auch steigend, bei osteuropäischen Züchtern.

Auch glauben wir, dass der größere, wirtschaftlichere ABERDEEN ANGUS in der künftigen Anguszucht mehr an Bedeutung gewinnen wird, da zum einen seine Schlachtausbeute weit über Standard liegt und zum anderen der Wunsch nach seiner hohen Fleischqualität stetig steigt.

 

Weitere Infos finden Sie unter: http://www.altenmarkter.at/


motorradmessedortmund.jpg

5. März 2018

Vielen Dank an alle die uns in Dortmund auf der Motorradmesse auf unserem Stand besucht haben.
Ein besonderes Danke an unsere Stamm – Biker, wir haben uns sehr gefreut euch zu sehen


newsrestaurant.jpg

3. Mai 2017

Wir haben unsere Räumlichkeiten wieder umgebaut und bieten nun Platz für 60 Personen einen Feier- und Seminarraum. Sie können diesen für jegliche Feiern wie Hochzeit, Taufe benützen. Um das Angebot für Seminare zu erweitern wurde der Raum mit der neuesten Video und Audiotechnik ausgestattet. Nun können dadurch auch Vorträge oder dergleichen abgehalten werden.